Mitglied werden…

Du wolltest schon immer mal einen Tennisschläger schwingen und wusstest nur noch nicht wo? Du suchst nach einer neuen Sportart? Du bist Vielspieler und suchst nach einem neuen Team und einer neuen Gemeinschaft? Egal wie jung und egal wie viel Spielerfahrung du schon hast, der Tennisclub Weiß- Blau Hemer e.V. bietet für jeden das passende Umfeld:

 

Kinder und Jugendliche

Unser breit gefächertes Angebot für Kinder und Jugendliche reicht vom Erwerb motorischer Grundkenntnisse über das Erlernen des Tennissports bis hin zur Begleitung von Turnier-/ und Mannschaftsspielern. Kindergartenkinder können so schon erste Erfahrungen mit dem Schläger sammeln und Bewegungen wie Laufen, Springen, Werfen und Fangen üben. Neben dem regulären Jugendtraining bieten wir viele breitensportliche Aktionen an, die das Miteinander der Jugendlichen stärken.

Erwachsene Einsteiger

Für alle, die schon immer einmal den Tennissport testen wollten, bieten wir verschiedene Schnupperaktionen an. Neben dem ganzjährig stattfindenden Schnuppertraining gibt es zu Beginn der Sommersaison ein spezielles Trainingsangebot, bei dem Neulinge neben einer erworbenen Schnuppermitgliedschaft Training erhalten, um im Nachhinein direkt am Vereinsleben teilnehmen zu können.

 
 

Mannschaftsspieler

Unsere Jugend-/ und Seniorenmannschaften bieten Platz für alle Spielinteressierten. Neben wöchentlichem Mannschaftstraining kann sich ein Jeder während Sommer und Wintersaison in Mannschaften mit anderen Vereinen messen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an einer Vielzahl der von uns angebotenen Turnieren teilzunehmen.

Breitensport

Für all jene, die wettbewerbsbefreit mit Anderen zusammen spielen oder sich auch einfach mal nur unterhalten wollen, bieten wir nach dem Sport ein gemütliches Clubhaus an. Tennisevents wie das allseits beliebte KuddeMuddel- Turnier, bei denen der Spaß im Vordergrund steht, stehen regelmäßig auf der Tagesordnung. Auch tennisfremde Aktionen werden angeboten, um allen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

 


Mitglied werden ist ganz einfach: Je nach Interesse einfach eine Anmeldung oder Saisonkarte ausfüllen. Diese kann dann entweder an den Verein geschickt oder direkt mitgenommen werden. Am besten jedoch wäre es, wenn ihr euch direkt an uns wendet, damit wir euch den für euch optimalen Einstieg garantieren können!

      

Kontakt:

 Jugend:

Cedric Kleymann

Jugendwart

Tel: 0177 4 91 47 19

E-Mail: kleymannced@aol.com

 Erwachsene:

Stephan Albrecht

Sportwart

Tel: 0152 29 51 86 79

E-Mail: stephan.albrecht@sc-albrecht.de