Header Image - Tennisclub Weiß-Blau Hemer e.V.

Pressemitteilung zur Hallensarnierung

by Administrator

Hier die von uns an die Zeitungen weitergeleitete Pressemitteilung zur Hallensarnierung.

Die Arbeiten am Dach dauern noch circa eine Woche an. Einen genauen Termin für die Verlegung des Bodens haben wir derzeit noch nicht vorliegen.

TC Weiß-Blau Hemer führt Komplettsanierung der Tennishalle durch

 

Mitglieder und Vorstand freuen sich auf eine grundlegend sanierte Tennishalle zur kommenden Wintersaison.

Wie man unschwer an dem großen Baukran über der Tennishalle erkennen kann, wird das durch den Hagelsturm im letzten Sommer schwer beschädigte Dach komplett erneuert. Zudem wird im Zuge der Sanierungsarbeiten der Bodenbelag ausgetauscht. Abonnenten können sich auf einen neuen Teppichboden mit verbesserten Dämpfungs- und Ballsprungeigenschaften in neuer Farbgebung einstellen. Für die richtige Beleuchtung wird die Lichtanlage auf LED umgestellt.

Geschäftsführer Peter Bals ist froh, dass, nach langen gutachterlichen Verhandlungen mit der Versicherung, die Halle nun auf den neusten Stand gebracht wird. Insbesondere die energetische Sanierung macht die Halle für den Verein zukunftssicher und für die Abonnenten noch komfortabler.

Zur Wiedereröffnung ist eine Einweihungsparty geplant. Der genaue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Hallenwartin Birgit Schellhas (Tel. 0172-5235338) nimmt gerne für einige interessante Reststunden Buchungen entgegen.

Cedric Kleymann (Tel. 0177-4914719) steht als Ansprechpartner für Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining bereit. Mit über 120 Kindern und Jugendlichen findet im Verein eine anerkannt gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit statt.

Hallenumbau

by Administrator

Unsere vereinseigene Halle wird, beginnend mit dem 10. September, für circa zwei Wochen aufgrund von Umbauarbeiten nicht begehbar sein. Ziel ist es, den im letzten Jahr erlittenen Hagelschaden zu reparieren. Wir planen viele Erneuerungen, man darf also auf die Änderungen zur neuen Hallensaison gespannt sein!

Stadtsportfest 2018

by Administrator

Am 26.08. fand wieder einmal das Stadtsportfest im Felsenmeerstadion statt. Auch wir waren wieder mit drei Kleinfeldern, zwei LOW-T- Feldern sowie einem Crossmintonplatz mit dabei.

Unsere Trainer und Helfer konnten sich in den fünf Stunden, in denen die Stationen geöffnet waren, wahrlich nicht vor Interessierten verstecken. Der Andrang an unseren Stationen war stets groß. Es gab viel tu tun, doch kam der Elan der Teilnehmer bei unseren Helfern so gut an, dass die Zeit des Sportfestes wie im Flug verging.

Neben den Stationen konnten auch an unserem angeschlossenen Infostand stets Informationen zu unserem Angebot sowie nützliche Schnuppertrainingsgutscheine abgeholt werden.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen!

Für alle, die wir während des Stadtsportfestes für unseren Verein interessieren konnten, hier noch einmal unsere Schnuppermöglichkeiten:

Kinder (3-7 Jahre): Knuddeltennis (Freitag 17-18 Uhr oder Samstag 13-14 Uhr)

Kinder (ab 8 Jahre): Schnuppertraining (Samstag 14-15 Uhr)

Erwachsene: Schnuppertraining (Freitag 18-19 Uhr)

Für weitere Fragen steht Cedric Kleymann (0177 4 91 47 19) zur Verfügung!

Rückblick auf das Jugendferientraining 2018

by Administrator

In den letzten zwei Ferienwochen fand – wie gewohnt – das Jugendferientraining auf unserer Anlage statt. In der fünften sowie sechsten Ferienwoche konnten wir insgesamt rund 60 Anmeldungen verbuchen.

Während der Trainingswochen konnten die Teilnehmer in homogenen Gruppen um den Wochensieg kämpfen, miteinander Spaß haben und sich auf die Trainingseinheiten konzentrieren. Mittags wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Abschlussfreitage standen ganz im Sinne des Wettkampfes: So wurde beispielsweise durch viele Stationen im zweiten Kurs beantwortet, welcher Grand Slam dieses Jahr der beste sei. Im Anschluss ließen die Teilnehmer die Trainingswoche bei Grillen und der spannenden Siegerehrung ausklingen.

Natürlich planen wir auch ein Jugendcamp im nächsten Jahr und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Spielertreff

Wie auch in den letzten Jahren, konnte unser Verein wieder kostenlose Karten für die Heimspiele des Gerry Weber Teams für die Mitglieder organisieren.

Nähere Informationen und die Anmeldelisten, die bei Interesse von Ihnen bis zum 22.05.2018 gerne ausgefüllt werden dürfen, finden Sie unter folgenden Links.

Tennis Gerry 2018

Tennis Gerry Team 2018

1. Jugendsitzung 2018

by Jugendvertreter

Einladung zur 1. Jugendsitzung 2018

am Samstag, den 14.04.2018 um 15:00 Uhr, Clubhaus des TC WB Hemer

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Begrüßung durch den Jugendvertreter
  2. Mannschaften im Sommer 2018
  3. Umgestaltung des Jugendraums / Möglichkeit zur Nutzung
  4. Diskussion zu geplanten und gewünschten Jugendaktionen
  5. Mannschaftsführer Jugend 2018 (Vorbereitung und Hilfestellung)
    Wichtig für alle Jugend-Mannschaftsführer!

    • Ihr bekommt Infos zu
      • Mannschaftsaufstellung
      • Termine
      • Ergebniserfassung
      • Ablauf eines Spiels
      • Anlaufstelle bei Problemen
      • etc.
  6. Sonstiges

 

Vorschläge zur Tagesordnung oder zu geplanten Aktionen sind gern gesehen und können entweder im Vorhinein beim Jugendvertreter eingereicht oder während der Sitzung unter TOP 7 oder 8 eingebracht werden.

 

Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen, um unsere Jugendarbeit in Zukunft noch näher an die Interessen unserer Jugend anzugleichen

 

Mit sportlichen Grüßen

Jendric Seim (jcgseim@gmail.com)

Jugendvertreter TC WB Hemer

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
570