Du wolltest schon immer mal einen Tennisschläger schwingen und wusstest nur noch nicht wo? Du suchst nach einer neuen Sportart? Du bist Vielspieler und suchst nach einem neuen Team und einer neuen Gemeinschaft? Auf dieser Seite möchten wir dir einen kompakten Überblick über unser Angebot für Mitglieder geben und aufzeigen, wie du Teil unseres Vereins werden kannst.

Unser Angebot an Mitglieder:

Erstmal Tennis spielen!

Die Mitgliedschaft beinhaltet das Spielen (in der Sommersaison) auf einem unserer acht Außenplätze sowie vergünstigte Konditionen auf unseren Ganzjahresplätzen in der Nebensaison (ja, bei uns kann man sogar im Winter draußen spielen!) sowie in unserer Zweifeld-Tennishalle. Hier eine kurze Übersicht:

Beiträge

Platz 1 unter Flutlicht

Platz- und Hallenbuchungen erfolgen über unser Onlinebuchungssystem „eBuSy“. Dies hat den Vorteil, dass du bequem von zuhause aus schauen kannst, ob auf der Anlage oder in der Halle Platz zum Spielen ist. Zudem erhalten Mitglieder einen persönlichen Türcode als Zutritt zu unserem Gebäude.

Unsere Buchungsregeln

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

Bei unserem individuellen, von lizensierten Trainern geleiteten, Trainingsprogramm ist bestimmt auch etwas passendes für dich dabei:

Jüngstentennis:

Kinder im Alter von drei bis ca. sieben Jahren können in unserer Motorik- und Ballschule, dem „Knuddeltennis“ den Weg vom rollenden hin zum springenden Ball erlernen und „fit für den Platz“ werden:

Knuddeltennis

Jugendtraining:

Ältere Kinder sowie Jugendliche kommen bei unserem Jugendtraining auf ihre Kosten. Abgerundet wird unser Programm durch das kostenlose „Fördertraining“. Auf unseren Jugendseiten hast du zudem die Möglichkeit, unsere anderen Angebote kennenzulernen!

Jugend

Erwachsenentraining:

Auch Erwachsene kommen beim Training nicht zu kurz. Ob Einsteiger oder Mannschaftsspieler, im Vordergrund steht die Gemeinschaft und die sportliche Betätigung!

Erwachsenentraining

Für den Verein aufschlagen

Sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich bieten wir Mannschaften in vielen Altersklassen an, die sich immer über Verstärkung freuen! Anbei unsere aktuellen Teams:

Du möchtest erstmal für dich selbst Duelle gegen andere Spieler bestreiten? Unser breitgefächertes Turnierangebot kann dir dabei weiterhelfen:

Turniere

Gemeinsamzeit

Ob bei Saisoneröffnung oder unserem beliebten Sommerferientraining, Nikolausfeier oder Spielertreffs, unsere vielfältigen Vereinsaktionen helfen dir, neue Leute kennenzulernen und eine schöne Zeit auf unserer weitläufigen Anlage zu verbringen. Über aktuelle Informationen wirst du per E-Mail informiert oder kannst sie unserer Vereinsübersicht entnehmen

Vereinsübersicht

Die Energiereserven wieder auffüllen…

Unser gemütliches Clubhaus und unsere sonnige Terrasse bieten die Möglichkeit, sich nach einer anstrengenden Einheit auf dem Platz zu erholen. Sollte unser Clubhaus geschlossen sein, kannst du dich jederzeit mit Erfrischungsgetränken aus unserem Getränkeautomaten versorgen.

Clubhaus

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied werden bei uns ist einfach und geht sogar recht schnell:

Über unseren Platzbuchungsbereich gelangt ihr über den Knopf „Registrieren / Mitglied werden“ in unser Anmeldeformular. Einfach ausfüllen und euer Mitgliedsantrag wird von uns geprüft. So erhaltet ihr von uns direkt aktuelle Informationen und eure persönlichen Zugangsdaten!

Fragen zur Mitgliedschaft:

Für alle weiteren Fragen zur Mitgliedschaft, seien es Aufnahme, Veränderung der Mitgliedschaft, Leistungen oder Beendigung der Mitgliedschaft, bitte meldet euch unter geschaeftsfuehrung@weiss-blau-hemer.de, damit wir euch weiterhelfen können!