Header Image - Tennisclub Weiß-Blau Hemer e.V.

Informationsvideo zum Jugendtraining

Wie ihr alle wisst, startet unser reguläres Training zusätzlich zum aktuellen Freispielbetrieb wieder ab dem 18. Mai. Dieses erfordert von uns allen eine zusätzliche Vorsicht und weiterhin das Einhalten der Abstandsregeln, welche beim Training relativ vielfältig sind.

Naomi und Cedric haben sich den Regeln auf einem visuellen Weg genähert. Klickt einfach auf das Bild, um euch das gesamte Video auf unserer social-media-Seite anzusehen

Wir freuen uns, euch bald auch wieder beim Training begrüßen zu können!

Aktuelle Informationen:

Dieser Artikel wird momentan aufgrund der aktuellen Lockerungen der Kontaktbeschränkungen oft geändert. Schaut also bitte regelmäßig rein!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mieter der Tennishalle, aufgrund des Corona-Virus und den damit verbundenen behördlichen
Auflagen gelten momentan folgende Maßnahmen:

Informationen zur Anlagenöffnung:

  • Seit dem 08. Mai haben unsere Tennisplätze nun wieder geöffnet.
  • Unsere Tennishalle darf seit dem 11. Mai wieder zum Spielen genutzt werden.
  • Das Hygienekonzept des Vereins ist mittlerweile bei Version drei angelangt. Bitte schaut vor jedem Spielen hier nach der neuesten Version. Die Tatsache, dass alle Regeln unbedingt einzuhalten sind, damit wir alle möglichst gesund bleiben, sollte selbstverständlich sein.
  • Ab dem 15.05. erlauben wir wieder das Spielen von bis zu vier Spielern auf dem Platz. Hierzu sind die folgenden Zusatzregeln zu beachten:
  • Unsere Gastronomie arbeitet momentan an einem Konzept zur Wiedereröffnung. Wenn es soweit ist, werden wir euch darüber informieren.
  • Umkleiden, Duschen und Vereinsräume bleiben noch voraussichtlich bis zum 29.05. geschlossen.
  • Das Vereinstraining startet wieder ab 18. Mai. Die Trainingsplanung hierfür ist nahezu abgeschlossen. Für alle Teilnehmer gelten folgende Rahmenbedingungen.
  • Das Mehrdimensionale Koordinationstraining bleibt noch bis zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Downloadbereich einsehbar; das Onlineknuddeltennis mit 25 Einheiten ist auf unserer Facebookseite zu finden.
  • Für unser Knuddeltennis arbeiten wir momentan am kontaktbefreiten Konzept Knuddeltennis mit Eltern für die Zeit bis zum Ende der Kontaktbeschränkungen. Neues hierzu in Kürze.
  • Einen neuen Termin für unsere Jahreshauptversammlung gibt es noch nicht. Wir geben diesen aber asbald möglich bekannt.

Alle Übungen für zu Hause findet ihr auf unseren social-media-Seiten oder im Downloadbereich:

Zu unserer facebook-Seite
Zu unserer Instagram-Seite

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Sport endlich wieder genießen könnt!

Wir wünschen allen gute Gesundheit und bitten um Verständnis für
unsere Maßnahmen!

Der Vorstand

Wir arbeiten weiter (2)…

by Jugendwart

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, und Interessierte!

Die Arbeit in unserem Verein steht aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen natürlich nicht still. Da die Lockerung der Kontaktbeschränkungen so langsam in Sicht ist, hier ein Update unserer Aktivitäten:

  • Der Vorstand arbeitet momentan an den Regelungen, welche im Falle einer Lockerung und der Möglichkeit, wieder Tennis spielen zu dürfen, eintreten. Eine Information hierzu gibt es, wenn es soweit ist.
  • Weiterhin arbeitet der Vorstand weiter an der Unmsetzung der modernen Sportstätte 2022. Hierzu gibt es bald auch genauere Informationen.
  • Unsere Außenplätze sind vorbereitet und warten auf die Wiedereröffnung!
  • Da wir davon ausgehen, dass der Tennissport früher als andere Kontaktsportarten wieder spielbar sein wird, arbeiten wir an der Kooperation mit anderen Hemeraner Sportvereinen, sodass auch deren Mitglieder von unserer früheren Öffnung profitieren können.
  • Zur neuen Saison starten wir mit einem neuen Belegungsplan. Hierzu haben alle Mitglieder vor einiger Zeit ihr Namensschild zugeschickt bekommen. Weiterhin ist auch der Jugendschaukasten aktualisiert worden.
Unser neuer Belegungsplan
  • Leider warten wir immer noch auf unsere Bestätigung als Talentino-Premiumclub. Sobald wir diese bekommen, werden unsere Trainer dieses Konzept noch stärker als bisher in unsere Jugendarbeit einbeziehen
  • Zur besseren Übersicht über unsere Jugendarbeit auch in unserem Verein wurde die alte Jugendpinnwand vor der Halle abgeschraubt und wird durch mehrere Inforbilder ersetzt.
Die Infobilder hängen noch nicht an der Wand…

In unserem ersten Beitrag von Wir arbeiten weiter haben wir bereits von Aktionen gesprochen, die mittlerweile vollständig vorbereitet wurden:

  • Das Onlineknuddeltennis findet weiterhin statt. Mittlerweile sind schon 23 Folgen abgedreht und weitere werden vorraussichtlich folgen: Ihr findet die Videos auf unserer Facebookseite www.facebook.com/hemertennis/ .
  • Auch für unsere Jugendlichen und Erwachsenen haben wir ein Trainingsprogramm erstellt. Das Mehrdimensionale Koordinationstraining ist in unserem Downloadbereich zu finden.
  • Das Fördertraining für die Zeit nach Corona ist überarbeitet worden und wird neue Inhalte bieten.

Bleibt gesund und bis bald!

Wir arbeiten weiter…

by Jugendwart

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, und Interessierte!

Die Arbeit in unserem Verein steht aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen natürlich nicht still. Wie gerade die Jüngeren mittlerweile wissen (und fleißig mitmachen), haben wir vor einer Woche das Onlineknuddeltennis ins Leben gerufen.

Einheit 1 des mehrd. Koordinationstrainings

Auch für alle anderen Mitglieder (insbesondere Jugendliche und Erwachsene) startet nun ein Fitnessprogramm. Unser mehrdimensionales Koordinationstraining verfolgt das Ziel, dass ihr durch zunehmend schwieriger werdende Übungen an eure vor allem konzentrativen Grenzen gebracht werdet. So trainiert ihr Körper und Kopf!

Die nächsten Tage werden immer wieder neue Einheiten (leider nur in Schriftform und nicht als Video) hochgeladen und sond bis zum Ende der Kontaktbeschränkungen in unserem Downloadbereich zu finden. Wendet euch mit Fragen zu den Übungen immer gerne an uns! Viel Spaß!

Der Jugendvorstand arbeitet momentan auch an der Verbesserung des Trainings. So wird das oben beschriebene mehrdimensionale Koordinationstraining fest in das Fördertraining integriert. Weiterhin wird es im Sommer ein weites Feld an Systemtrainingsübungen für alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen geben.

Die größten Änderungen betreffen jedoch unsere Talentinos (U08 – U12). Wir haben unsere Anmeldung als Talentino-Premiumclub eingereicht und warten auf die Bestätigung. Im Folgenden hoffen wir, euch mit einer neuen Trainingsqualität in diesem Altersbereich zu begeistern. Neben regulärem Training wird auch für euch das Fördertraining mit Talentino-Testtagen bereichert werden.

Neu zusammengestellte Übungsordner für unsere Talentinos

Ansonsten hoffen wir natürlich, dass es euch allen gut geht und sagen bis bald!

Weltfrauentennis-Turnier

by Ute König- Maclean

Hallo liebe Tennisfreunde und Interessierte!

Erstmalig starten wir in diesem Jahr auch ein Mädels-Turnier zum Weltfrauentag. Jung sowie mitteljung ( 14 Jahre bis 99+ ), alle Mädels können sich melden. Aus zeitlichen Gründen begrenzt sich die Teilnehmerinnenzahl auf max. 26 Anmeldungen!

Nachdem unsere „night session“, am 11. Jan 2020 bereits ein voller Erfolg war, hoffen wir auf eine Wiederholung beim nächsten o. g. Event.

Wer also Lust auf einen sportlich geselligen Weltfrauentennistag hat, oder gerne auch einfach mal an einem Schnuppertraining teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich gerne telefonisch oder per E-mail melden.

Wir, der TC Weiss-Blau-Hemer freuen uns auf euch und die kommende Saison!

Bis bald

Ansprechpartner: Ute König-Maclean ( Sportwartin beim TC Weiss-Blau-Hemer ), Tel.: 0176 22656609 E-Mail : koenig.iserlohn@gmx.de

Nachbestellung Mannschaftstrikots

by Jugendvertreter

Wer bis jetzt noch kein Mannschatsshirt bekommen, es vergessen hat oder einfach neu im Verein ist, hat wieder die Möglichkeit sich ein Trikot zu bestellen.

Die Trikots sind Blau mit weißen Zierleisten (TC Weiß-Blau Hemer). Auf der rechten Schulter ist das Hemerkreuz, oben zu sehen, und auf dem linken Ärmel steht der Name (Vorname + erster Buchstabe des Nachnamens). Die Kosten belaufen sich auf 19€ inklusive Flock. Diese 19€ sind je nach Größe um circa 20-40ct aufgerundet. Dieser Anteil kommt der Jugendkasse zugute.

Die Größen sind:
Kinder: 116, 128, 140, 152, 164
Herren: S, M, L, XL, XXL, XXXL
Damen (extra Damenschnitt): XS, S, M, L, XL, XXL

Wer ein Trikot möchte füllt bitte einen Zettel aus, welche im Flyerständer ausliegen. Bei Unsicherheit bezüglich der Größe bitte Mannschaftsmitglieder fragen. Die Trikots fallen allerdings relativ normal bis etwas zu groß aus.

Die ausgefüllten Zettel bitte an Trainer weitergeben bzw in den Briefkasten in der Halle werfen.

Ausdrücklich eingeladen sind natürlich auch alle Erwachsenen. Es besteht auch die Möglichkeit Poloshirts zu bekommen und zu beflocken, auch in der gleichen Farbe. Dafür aber bitte gesondert auf mich, Jendric Seim, oder Ute König zukommen.

Nikolausfeier

by Jugendvertreter

Wann? Samstag, 08.12.2019

ab 16 Uhr im Clubhaus

Es gibt Kaffee, Kuchen und natürlich auch Kakao.

Dieses Jahr werden auch die Trainingsweltmeister geehrt.

Dieses Jahr kommt Nikolaus Emil. Um möglichst vielen Kindern Freude zu bereiten, sammelt Emil Spenden für behinderte Kinder in Hemer. Deshalb bitten wir Euch dieses Jahr darum, einen Umschlag mit „Spende Emil“ darauf bis zum 30.11.19 an eure Trainer zu geben. Diese kommen dann zu 100% dem genannten Zweck zu Gute.

Anmeldungen gibt es bei den Trainern oder am Halleneingang im Flyerständer.

Bei Fragen:

Jendric Seim 0176 / 96 46 21 68

Rückblick auf das Jugendferientraining 2019

by Administrator

In den letzten zwei Ferienwochen der NRW- Schulferien fand – wie gewohnt – das Jugendferientraining auf unserer Anlage statt. In der fünften sowie sechsten Ferienwoche konnten wir insgesamt rund 65 Anmeldungen bei Jugendferientraining und Knuddelferientraining verbuchen.

Während der Trainingswochen konnten die Teilnehmer in homogenen Gruppen um den Wochensieg kämpfen, miteinander Spaß haben und sich auf die Trainingseinheiten konzentrieren. Mittags wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Im zweiten Kurs kam zudem erstmal unser Trainingsschwerpunktskonzept auf den Prüfstand, welches Anfängern und Fortgeschrittenen ein noch abwechslungsreicheres Programm ermöglichte.

Die Abschlussfreitage standen ganz im Sinne des Wettkampfes: So wurde beispielsweise durch viele Stationen im zweiten Kurs beantwortet, welcher Grand Slam dieses Jahr der beste sei. Im Anschluss ließen die Teilnehmer die Trainingswoche bei Grillen und der spannenden Siegerehrung ausklingen.

Natürlich planen wir auch ein Jugendcamp im nächsten Jahr und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Die Mannschaftsshirts sind fertig!

Hallo liebe Sportfreunde,

die heiß ersehnten Mannschaftstrikots sind endlich da. Sehen super aus und es hat auch alles geklappt. Abholen könnt ihr sie in den Ferien immer freitags zwischen 18-20 Uhr und samstags 14-16 (Fördertraining). In den letzten beiden Wochen könnt ihr sie natürlich auch jederzeit während der Tenniscamp Zeiten (9-14 Uhr) abholen.

Wenn sie freitags oder samstags abgeholt werden, dann bitte vorher Bescheid geben. Ausgeteilt werden die Shirts in den Ferien nur von Jendric Seim. (0176 96 46 21 68, bitte per WhatsApp)

Ansonsten werden die Shirts natürlich nach den Ferien im Training verteilt.

Wer keins bekommen hat hat bald wieder die Chance auf eins. Herr Elhaus von Intersport Elhaus hat uns zugesichert, dass Nachbestellungen zum selben Preis von 19€ (inklusive kleiner Spende für die Jugend) getätigt werden können.

Weitere Informationen folgen zu den Nachbestellungen.


In diesem Zuge auch ein großes Dankeschön an Herrn Elhaus von Intersport Elhaus für die Flexibilität und die gute Zusammenarbeit.